Termine

Webmontag #63: Informationssicherheit

Themen

Vorweg: Um 17:30 Uhr(!) bietet uns der Landtag eine kostenlose Führung an. Wer teilnehmen möchte: Bitte rechtzeitig da sein, so dass die Führung wirklich um 17:30 Uhr starten kann.

Vorträge:

  • Informationssicherheit – Alles hoffnungslos? Aus dem Alltag eines Informationssicherheitsbeauftragten (Dr. Rolf Häcker, Informationssicherheitsbeauftragter, Landtag von Baden-Württemberg)
  • Informationssicherheit Hands-on – Ich bin motiviert, was kann ich zu Hause tun? (Markus Klingspor, Vorstand Topalis AG)

Dokumentation

Ablauf:

Präsentationen:

Vortrag Dr. Rolf Häcker
Vortrag von Dr. Rolf Häcker

Vortrag von Markus Klingspor

Termin & Ort

Montag, 27.05.2019

  • 17:30 Uhr – Vorweg: Führung durch den Landtag für Interessierte. Bitte so rechtzeitig erscheinen, dass die Führung um 17:30 Uhr starten kann.
  • 18:00 Uhr – Ankommen & Networking für Alle
  • 18:30 Uhr – Präsentationen & Kurzvorträge (siehe oben)
  • 20:30 Uhr – Networking & Ausklang

Achtung – Diesmal treffen wir uns im Landtag.

Ort: Landtag Baden-Württemberg, Konrad-Adenauer-Straße 3 .
Treffpunkt ist das Bürger- und Medienzentrum (BMZ) im Landtag. Der Eingang ist auf der Seite der Konrad-Adenauer-Straße im Untergeschoss (am unteren Ende der Treppe). Treffpunkt für die Führung ist das Foyer des Landtags.

Anmeldung

kostenlose Anmeldung bei


Die Veranstalter planen, während des Webmontags Foto- und Filmaufnahmen zu machen und diese Aufnahmen im Zusammenhang mit den Veranstaltungen für die Öffentlichkeitsarbeit – auch online – zu verwenden. Das Einverständnis hierzu wird vor Ort abgefragt.

Wir sehen uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert